Freitagslieblinge

Mädels-Solo-Reise, Bowl & Architektur | 5 Freitagslieblinge am 6. April 2018

FREITAGSLIEBLINGE. Ich könnte hier jede Woche den gleichen Satz aufschreiben: „Waaaaaas?! Schon wieder Freitag?“ Ja. Wirklich. Es geht so schnell voran. Eigentlich ist noch so viel zu tun, aber die Zeit verstreicht in einem Tempo, dem ich gerade nicht hingehe komme.

Mein Lieblingsbuch der Woche

Diese Woche habe ich tatsächlich nichts für mich gelesen. Mini liest unheimlich viel in ihren Büchern und möchte dabei begleitet werden. Mache ich gerne, wenn ich dann allerdings mal einen Moment zum verschnaufen habe und sie sich kurz alleine beschäftigt, dann ist mir derzeit nicht nach lesen. Zumindest mag ich nichts neues anfangen.

Mein Lieblingsessen

Freitagslieblinge | Alleine Reisen mit Kind | Frühstücksbowl | Kinderarchitektur | www.fraeuleinkassandra.blog

Eine selbstgemachte Frühstücksbowl. Mit Canberrys, Tiefkühlhimbeeren, Haferflocken, Soja. Gesund und lecker, für mich der perfekte Start am Morgen.

Mein Lieblingsmoment mit meiner Tochter

img_1206-2

Neuer Berufswunsch: Architektin. Nach Kammerjägerin, Hausmeisterin und Bibliothekarin. Ich bin manchmal echt überrascht, wie viel Sinn für Symmetrie dieser kleine Mensch schon hat. Das Konstrukt hat sie ganz alleine erreichtet. LEGO ist hier gerade der absolute Hit, die Erwachsenen hat sie auch schon angesteckt und wir überlegen derzeit noch ein paar Steine nachzurüsten, damit die Bauwerke auch mal eine Weile stehen bleiben können.

Mein Lieblingsmoment nur für mich

Ein halber Tag im Bett, damit ich mal meinen Dauerhusten auskurieren kann. Okay, das klingt jetzt sehr wenig, aber für mich ist es eine Rarität, mal ein paar Stunden ohne Kind zu sein und das auch noch zu Hause. Der Husten ist natürlich nicht weg, aber ich habe ein wenig Zeit für mich allein gehabt. Zum Denken und Grübeln.

Meine Inspiration der Woche

img_1442

Meine neue Tasse, passend du den aktuellen Plänen. Denn: Seinem Herzen soll man folgen. Das mache ich. Gemeinsam mit Mini. Bald wieder. Eigentlich schon kommende Woche, denn dann sind wir wieder weg. Es geht dort hin, wo es ein wenig wärmer ist als hier, wo das Meer ein bisschen mehr rauscht als zu Hause, wo wir uns Anfang des Jahres schon so wohl gefühlt haben. Nur wir beide, nur zu zweit. Das wird anstrengend, aber gleichzeitig auch sehr bereichernd.

Heute ist Freitag, wir starten wie immer voller Vorfreude ins Oster-Wochenende! Was wir am Samstag und Sonntag erlebt haben, erfahrt ihr später in unserem WiB!

Für weitere Freitagslieblinge: klickt zu Berlinmittemom rüber.

Alles Liebe

___________________________

Das könnte dich auch interessieren

Freitagslieblinge | Alleine Reisen mit Kind | Frühstücksbowl | Kinderarchitektur | www.fraeuleinkassandra.blog

Categories: Freitagslieblinge

Leave a Reply