Freitagslieblinge

Stolze Mama, Süßkram und eisige Zeiten | 5 Freitagslieblinge am 23. März 2018

FREITAGSLIEBLINGE. Da ist er, der Freitag. Hoch die Hände, Wochenende. Oder auch yippie, es sind nur noch drei Wochen bis zur nächsten Reise. Am Freitag den 13. düsen wir wieder los, na wenn das mal kein perfektes Datum ist. Seid ihr abergläubisch? Ich eigentlich nicht, aber ein klein wenig mulmig ist mir dann doch in der Bauchgegend. Hier kommen noch schnell ein paar Highlights aus der vergangenen Woche, bevor wir gut gelaunt ins Wochenende starten.

Mein Lieblingsbuch der Woche

img_9796

Ich bin immer noch im Gestaltungswahn. Diese Woche habe ich neugierig in diesem kleinen Ratgeber für ein schöneres Zuhause geblättert. Ohne große Investition, dafür mit viel Kreativität und tollen Ideen können dank der Empfehlungen von Pierre Lota kleine Veränderungen mit großer Wirkung in Haus und Wohnung umgesetzt werden. Mir schwirren so viele Ideen im Kopf herum, dass ich mittlerweile gar nicht mehr weiß, womit ich anfangen soll.

Mein Lieblingsessen

Süßkram. Lecker. Ansonsten ohne Worte. Fast. Wenn die Kinder bei Ikea das Spieleparadies für sich entdeckt haben, dann haben wir Eltern endlich mal Zeit in Ruhe zu schlemmen. Wenn Mini in Sichtweite ist, dann verzichten wir weitestgehend auf Zucker – also fast immer.

Mein Lieblingsmoment mit meiner Familie

Wenn das Kind es schafft sich so leise aus dem Bett zu schleichen, bis ans andere Ende des Zimmers ans Fenster zu gehen und sich den Sonnenaufgang anzuschauen ohne dass ich wach werde, dann macht mich das stolz. Noch vor wenigen Monaten wäre ich mit einem laut krächzenden „Mama, Maaaaamaaaa!!!“ geweckt worden, heute ist sie morgens ganz leise und wartet oft geduldig neben mir sitzend, bis ich richtig wach bin. Dieses rücksichts- und liebevolle Verhalten macht mich wirklich so unendlich stolz.

Mein Lieblingsmoment nur für mich

Alle rufen nach Frühling. Zugegeben, ein wenig mehr Wärme wäre mir auch lieber. Trotzdem war es beruhigend, die Eiszapfen am See zu beobachten. Wir wohnen dort, wo andere Urlaub machen. Fußläufig sind es nur ein paar Minuten bis zum Wasser, ein paar schöne Städte und Dörfer sind nicht weit entfernt, all das und ein Gefühl von Natur rundet diese Woche für mich ab.

Meine Inspiration der Woche

Dass man mit Nagellack schöne Ostereier färben kann, das habe ich kürzlich erst ausprobiert und hier beschrieben. Dass das auch mit Reis geht, war mir neu! Auf dem Blog basteln malen Kuchen backen gibt es eine einfache Anleitung zum nachmachen.

Heute ist Freitag, wir starten wie immer voller Vorfreude ins Wochenende! Was wir am Samstag und Sonntag erlebt haben, erfahrt ihr später in unserem WiB! Klickt mal bei Berlinmittemom vorbei und schaut euch all die anderen Freitagslieblinge an.

Alles Liebe

____________________

Das könnte dich auch interessieren

Stolze Mama, Süßkram und eisige Zeiten | 5 Freitagslieblinge am 23. März 2018 | www.fraeuleinkassandra.blog

Categories: Freitagslieblinge

Leave a Reply