Freitagslieblinge

Frühling, Hygge und leckeres Essen | 5 Freitagslieblinge am 16. März 2018

FREITAGSLIEBLINGE. Ich schreibe sie diese Woche trotzdem, obwohl hier Anfang der Woche gar nichts lieblich war. Mini war krank, kaum wieder gesund hat sie die Eltern angesteckt. Ein paar schöne Momente gab es zwischendurch dann allerdings doch.

Mein Lieblingsbuch der Woche

img_9795

Wer ist eigentlich dieser Hygge? Und was macht er genau? Das wollte ich schon lange wissen und blättere schon einige Zeit in diesem Buch. Wahnsinnig tolle Ideen – nicht nur für die Einrichtung des Hauses, sondern auch des gesamten Lebens. Die Bilder inspirieren dazu in eine andere Welt einzutauchen, zum träumen und zum realisieren. Ich hoffe, ich kann ein wenig von diesem Lebensgefühl in Minis neuem Zimmer umsetzen.

Mein Lieblingsessen

img_0620

Gratin. Veggie und fleischig. Für alle ist am Familientisch etwas dabei. Wir haben diese Woche den Ofen angeworfen und das kam dabei heraus. Ein leckerer Auflauf, bestreut mit frischer Petersilie. Das Rezept gibt es kommende Woche auf dem Blog.

Mein Lieblingsmoment mit meiner Familie

img_0591

Diese Woche sind wir am See unterwegs gewesen. Ursprünglich mit dem Buggy, daraus wurde ein langer Spaziergang. Nicht weit, aber lang. Denn als wir die beiden Rehe auf der Lichtung antreffen ist Mini so sehr fasziniert, dass ich sogar Zeit habe in Ruhe ein Bild von ihr zu knipsen.

Mein Lieblingsmoment nur für mich

img_0599

Die ersten Blumen sind nach den überstandenen Minustemperaturen im zweistelligen Bereich nun auch bei uns zu sehen. Ein Hauch von Frühling kehrt ein. Viel Zeit für mich selbst blieb diese Woche nicht, das soll am Wochenende wieder besser werden, wenn wir hoffentlich alle wieder fit und gesund sind.

Meine Inspiration der Woche

Ich bin ganz fasziniert vom basteln mit Beton. Auf die Idee wäre ich alleine nie bekommen. Ariane Brandt hat auf ihrer Seite eine Anleitung geschrieben, wie man Ostereier aus Beton kreativ gestalten kann. Zum Beispiel mit süßen Hasenohren aus Draht. Wer Ostern etwas abstraktere Dekoration mag, für den sind diese Osterhaseneier genau das richtige.

Heute ist Freitag, wir starten wie immer voller Vorfreude ins Wochenende! Was wir am Samstag und Sonntag erlebt haben, erfahrt ihr später in unserem WiB! Klickt mal bei Berlinmittemom vorbei und schaut euch all die anderen Freitagslieblinge an.

Alles Liebe

img_0056-23

_______________

Das könnte dich auch interessieren

Categories: Freitagslieblinge

1 reply »

Leave a Reply