Wochenende in Bildern

Maltesisches Wochenende in Bildern #1 – 27./28. Januar 2018

Diese Woche sind wir auf und davon, ganz alleine und nur zu zweit. Den Samstag lassen wir ruhig angehen und verbringen den Vormittag auf dem Spielplatz.

Die Malteser denken in Sachen Kindern echt mit. Umzäunte Spielplätze mit gepolsterten Böden und angrenzenden Cafés. Top.

Am Sonntag misst das Thermometer 24 Grad in der Mittagssonne. Mini verschläft die Bootsfahrt durch eine im Süden der Insel gelegene Grotte, ist aber beim anschließenden Besuch auf dem Fischmarkt wieder hellwach.

Wir schauen uns erst mal den Hafen an.

Und dann das, was jetzt nicht mehr im Wasser schwimmt. Gekauft haben wir nichts, ich habe die ersten Tage hier vegetarisch überstanden, möchte zumindest bei selbst zubereiteten Speisen auch dabei bleiben und für Mini wäre ein ganzer Fisch etwas zu viel. Da wir am Dienstag unsere Basis verlagern, könnte ich ihn auch nicht einfrieren.

Dafür kaufen wir ein Souvenir. Zwar möchten wir keine Dinge mehr anhäufen, ich habe allerdings die Angewohnheit mir überall wo ich war eine Tasse zu kaufen. Zumindest eine pro Land. Und da bleibe ich auch bei.

Diese hier sind handgefertigt. Es gelingt uns auch, den Preis zu verhandeln.

Ach, und kennt ihr gutes Nougat? Ich ja, denn ich habe es leider gegessen. Ohje…

8C723BED-F04D-4641-8611-3B204EBE4EE4.jpeg

229E8991-102D-46FF-A056-6092756F6D2A.jpeg

Anschließend wandern wir knapp zwei Stunden vom Hafen weg und wieder zurück, um uns diese tolle Bucht anzusehen:

Der Fußmarsch hat sich gelohnt. Wir bleiben ein Weilchen hier sitzen, dann geht es zurück. Für daheim nehmen wir noch Nougat mit und ich werde mit schmerzenden Waden schwach und schlage bei einem Crêpe zu.

Den Inhalt kann man leider nicht sehen: weiße Schokolade, Kirschen und Bananen haben vorzüglich geschmeckt.

Mehr Wochenenden in Bildern sind wie immer bei Susanne auf geborgen-wachsen.de zu finden.

Alles Liebe, Isabel !

Maraxlokk | Malta | Fischmarkt | St. Peter's Pool | Reisen mit Kindern

Categories: Wochenende in Bildern

1 reply »

Leave a Reply