Allgemein

Unsere Lieblingsspielzeuge im 2. Lebensjahr: #1 Motorikschleife

Im Vorbeigehen im schwedischen Möbelhaus entdeckt, mitgenommen, gefreut und wie üblich erst zu Hause gewundert, wie ein im Laden so groß aussehendes Spielgerät in solch ein kleines Päckchen passt. Bevor der Spielspaß für die Mini-Maus losgehen kann, hatte ich erst mal Aufbau-Freude. Zum Glück liefern die Schweden immer geeignetes Werkzeug mit.

Mit wenigen Handgriffen kann die Motorik-Schleife auseinander gebaut und flach zusammengelegt werden, uns hat sie sogar in den Urlaub begleitet.

Das Motorikspiel verfügt insgesamt über drei Schleifen, sodass auch mehr als ein Kind gleichzeitig damit spielen kann. Sehr praktisch, wenn öfter mal Besuch kommt.

Mini nutzt sie auch gerne mal als Aufsteh-Hilfe um sich in den Stand zu katapultieren. Aber Achtung, da die Schleife insgesamt ziemlich leicht ist, kann sie beim Aufstützen umkippen. Wir haben Fliesenboden, sodass aufgeklebte Saugnäpfe die Schleife am Boden halten, diese werden nicht mitgeliefert und deren Halt sollte stets kontrolliert werden, damit ein gefahrloses Hochziehen möglich ist.

Alternativ kannst du die Holzbasis auch auf einem Kindertisch festschrauben, dann kann im stehen gespielt werden.

Kategorien:Allgemein

Tagged as:

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s